Presseinformationen zum Download

Hier finden Sie Pressemeldungen und Pressefotos der Weiße Rose Stiftung e.V., für die DenkStätte am Lichthof der LMU und des Bodendenkmals zum Download. Bitte geben Sie bei Verwendung den Quellen- und Bildnachweis an. Über ein Belegexemplar Ihrer Veröffentlichung oder einen Hinweis darauf würden wir uns freuen.

Pressemeldungen zum Download

Presseinformation Gedächtnisvorlesung – Gedenkveranstaltungen – Internationale Wochen gegen Rassismus; Januar 2024 (PDF, 140 KB)

Veranstaltungen anlässlich des 80. Todestages von Willi Graf und des 130. Geburtstags von Professor Kurt Huber im Oktober 2023; Presseinformation Oktober 2023 (PDF 141 KB)

Eröffnung der neuen Dauerausstellung im Weiße Rose Saal im Justizpalast München: Presseinformation Bayerisches Justizministerium zur Ausstellung Willkür im Namen des Deutschen Volkes,19. April 2023 (PDF, 160 KB)