Weiße Rose Gedächtnisvorlesung 2024

Es sprach Dr. Amy Gutmann, Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika, zum Thema: „Standing Up & Speaking Out for Democracy“.

Die Politologin und Diplomatin Dr. Amy Gutmann ist seit Februar 2022 Botschafterin in Deutschland. Zuvor war sie von 1989 bis 2004 als Professorin, später zudem als Leiterin der Verwaltung der Princeton University tätig. Von 2004 bis Februar 2022 war sie Präsidentin der University of Pennsylvania.

Der englischsprachige Vortrag wurde mit deutschen Übertiteln präsentiert.

Termin: Dienstag, 30. Januar 2024, 17.00 Uhr
Ort:  Audimax der Ludwig-Maximilians-Universität, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München

Lesen Sie hier die Gedächtnisrede der Botschafterin im Original: Weisse Rose Commemoration 2024 oder in deutscher Übersetzung: Weiße Rose Gedächtnisvorlesung 2024