Unterrichtsmaterialien

Begleitmaterial zur Ausstellung

Ausstellungskataloge und einen Faksimile Druck der Flugblätter der Weißen Rose können Sie über das Büro der Weiße Rose Stiftung oder direkt in der DenkStätte gegen eine geringe Gebühr erhalten.

Arbeitsblätter für Schüler

Schulklassen und Jugendliche, die die Ausstellung zur Geschichte der Weißen Rose in der DenkStätte in der LMU besuchen, kommen mit höchst unterschiedlichen Voraussetzungen. Wir stellen daher Arbeitsmaterialien zur Verfügung, die zur Vor- oder Nachbereitung oder für einen eigenständigen Rundgang durch die Ausstellung genutzt werden können.

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit daran arbeiten, die Unterrichtsmaterialien zu aktualisieren und auf die neue Ausstellung abzustimmen. In der Zwischenzeit können Sie gerne die bisherigen Arbeitsblätter weiterhin benutzen.

Download Arbeitsblätter

Buch-, Hörbuch- und Filmempfehlungen, interessante Links

In unserer Medienempfehlungsliste sind Bücher, Hörbücher, Filme und Links zusammengetragen, die sich zur Vertiefung des Themas Weiße Rose im Schulunterricht eignen:

Liste mit Links und Empfehlungen zum Download