Ziel der Weiße Rose Stiftung e.V. ist es, im In- und Ausland die Erinnerung an den Widerstand der Weißen Rose wach zu halten sowie Toleranz und demokratisches Bewusstsein zu stärken.
Weiße Rose – Die App

Weiße Rose – Die App

 

Ausgezeichnet als App des Monats Mai der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur!

https://www.akademie-kjl.de/buch-app-empfehlungen/app-des-monats/

APP DES MONATS

Unsere Weiße Rose-App ist fertiggestellt und nun kostenlos im Google Play Store sowie im Apple App Store verfügbar.

 

Die App bietet Nutzer*innen ca. 20-minütige Rundgänge zu verschiedenen Themen rund um die Weiße Rose, die individuell im Lichthof der LMU und damit anknüpfend an die örtliche Situation verfolgt werden können, aber auch ortsunabhängig nachvollziehbar sind.

Die Weiße Rose-App wurde zusammen mit dem Lehrstuhl Deutsch-Didaktik der LMU, der Weiße Rose Stiftung e.V. und der Landesstelle für nichtstaatliche Museen von zwei Studierenden der LMU entwickelt. Die Universität unterstützt deren Arbeitseinsatz finanziell.