Neue Dauerausstellung im Weiße-Rose-Gerichtssaal im Justizpalast München

Eine neue Dauerausstellung, an der die Weiße Rose Stiftung mitarbeitete, ist ab dem 20. April 2023 im Münchner Justizpalast zu besichtigen. Sie ersetzt die bisherige Ausstellung im “Weiße-Rose-Gerichtssaal” und ist thematisch maßgeblich erweitert. Der Titel “Willkür im Namen des Deutschen Volkes. Zertrümmerung des Rechtsstaats im Nationalsozialismus: Die Weiße-Rose-Prozesse im Münchner Justizpalast” beschreibt das Vermittlungsanliegen. An Ablauf und Gerichtsurteilen der Weiße Rose Prozesse lässt sich die Willkürjustiz der Diktatur beispielhaft dokumentieren.

Die neue Dauerausstellung im Justizpalast wird aufgebaut

Öffungszeiten (ab 20.4.2023): Mo-Do 9-15 Uhr, Fr 9-14 Uhr

Ort: Bayerisches Justizministerium,  Prielmayrstraße 7, 80335 München

Gruppen sind gebeten, sich unter oeffentlichkeitsarbeit@stmj.bayern.de anzumelden.

Eingangskontrollen finden statt.